Wanderung am Breitenstein am 16. September 2023

... für Menschen in einer Trauerphase

Das Wandern mit anderen Trauernden kann eine heilsame Erfahrung sein und dabei helfen, sich mit seiner eigenen Trauer auseinanderzusetzen. Es kann einem neue Quellen eröffnen, um wieder gestärkt und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Die beiden Trauerbegleiterinnen des Hospizvereins Eberbach-Schönbrunn, Gabriele Wittemann-Koch und Monika Müller-Drischberger, führen die Teilnehmenden gemeinsam auf einen Weg durch die schöne Natur und geben an verschiedenen Stationen Impulse in Form von Texten, Geschichten und Übungen.
Um mehr bei sich sein und die Umgebung intensiver wahrnehmen zu können, werden dabei manche Wegstrecken bewusst in der Stille gelaufen.
Daneben wird aber auch immer wieder Raum für Austausch und achtsames Miteinander da sein.

Treffpunkt ist am Samstag, 16. September, 14 Uhr, am Parkplatz Breitenstein in Eberbach.
Die Wanderung wird ca. 3-4 Stunden dauern, gutes Schuhwerk wird empfohlen. Die Teilnehmenden werden gebeten,  eine  Sitzunterlage mitzubringen. Zum  gemeinsamen Abschluss sind alle Teilnehmenden nach der Wanderung noch in das Hospizbüro in der Bahnhofstraße 3a eingeladen.

Um eine telefonische Anmeldung unter  0176/99 05 60 60 wird gebeten.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind jedoch willkommen

Der Advents-kalender 2023

... ist da!

Auch dieses Jahr wieder mit Gewinn-Verlosung.
Einer gewinnt immer.
Ab sofort im Verkauf.
Helfen Sie damit der Hospizarbeit.

... mehr

Welthospiztag in Eberbach

Am Samstag, 14. Oktober 2023

Hier finden Sie den Bericht zur Aussndung der neuen Hospizbegleitenden ... mehr

und hier eine Kurzrezension mit einem Video zum  Auftritt der "NoNames" am Abend in der "Galerie Artgerecht" ... mehr

Abschiednehmen und Erinnern

Trauertreff des Hospizvereins  feiert Andacht für Menschen, die einen Verlust erleiden mussten.

Donnerstag, 9. November.
im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Eberbach

... mehr

 

JETZT NEU im Netz.

Der Hospizverein hat zum Oktober 2021 einen Info-VideoClip veröffentlicht, in dem einige ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen ihre Motivation für die Hospizarbeit erläutern, 

... mehr

 

Werden Sie Mitglied im Hospizverein oder spenden Sie

... mehr

Hospizangebot Rhein-Neckar

Eine Broschüre zum Download

... mehr

Unser Spendenkonto

Gerne nehmen wir Spenden entgegen.

... mehr